zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 1100 mal gelesen
Einsatz 97 von 99 Einsätzen im Jahr 2022
Einsatzart: H-Klein
Kurzbericht: Ast gefallen Personen Keine RD: THL
Einsatzort: L15 Richtung Fürstenberg
Alarmierung : Alarmierung per Pieper und Sirene

am 03.08.2022 um 23:41 Uhr

Einsatzende: 00:40 Uhr
Fahrzeuge am Einsatzort: HLF 20
alarmierte Einheiten:
FF Lychen

Einsatzbericht:

In der Nacht wurden wir zu einer Baumsperre auf der L15 gerufen. Am Einsatzort sahen wir das eine Krone aus einem Baum raus gebrochen war und beide Fahrspuren blockierte. Wir sicherten die Einsatzstelle gegen den Verkehr ab und leuchteten sie aus. Mit unserer Seilwinde zogen wir die noch zum teil im Baum hängende Krone herunter und zerteilten sie mittels Motorkettensäge, im Anschluss beräumten wir noch die Fahrbahn. Nach ca. 45 Minuten kehrten wir wieder in unser Gerätehaus zurück.

ungefährer Einsatzort:

Waldbrandgefahr

Deutschlandkarte mit dem Tageswert des Waldbrandgefahrenindex, heute

Unwetterwarnung

Unwetterwarnung Brandenburg

Besucherstatistik

253268
Heute:Heute:611
Gestern:Gestern:1689
Diese Woche:Diese Woche:6487
Diesen Monat:Diesen Monat:21720
Gesamt:Gesamt:2532688
Gerade online:
-

Anmeldung